FAMA-Consult

Wir bieten Ihnen Beratung und Seminare für Ihr Unternehmen

• Beratung

Unternehmensberatung, Unternehmenssanierung
für kleine und mittelständische Betriebe

Kleine und mittelständische Betriebe haben oft keine ausreichende Kapazität und know how, um mit eigener Kraft die notwendigen Anpassungen an den Markt, in ihrem Betrieb selbst durchzuführen, und somit wichtige operative Veränderungen umzusetzen.
Auch die Überarbeitung oder die Neuausrichtung der Strategie leidet unter den genannten Gründen.

Wir helfen Ihnen bei der Erledigung dieser sehr wichtigen Aufgaben.

Unsere Unterstützung umfasst nicht nur den Ist- Zustand festzustellen und anschließend basierend auf unserer langjährigen Erfahrung den Soll- Zustand zu erarbeiten, sondern auch -auf Wunsch- bei der Umsetzung, von Ist- zum Soll-Zustand, zu begleiten.

Die praktische Hilfe sehen wir als unsere zentrale Aufgabe.

Wir beraten und Unterstützen Sie auch im Einzelnen bei:
 
  • Betriebsführung (Interims Manager)
  • Aufbau bzw. Optimierung der Auf- und Ablauforganisation
  • Controlling (Einführung bzw. Optimierung)
  • Qualitätsmanagement (Einführung ISO 9000)
  • Banken- Gespräche (Kreditgespräch / Basel II)
  • Existenzgründung
  • Seminare und Schulungen (nachstehend unsere aktuellen Seminare)

FAMA Consult „TÜV“ für Ihr Unternehmen !

nach oben Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Seminare

• Seminare

Die Seminare und Schulungen sind praxisorientiert und ermöglichen den Teilnehmern die gewonnen Erkenntnisse unmittelbar in die Praxis umzusetzen.

  
Seminar I:
Basel II, Chancen und Risiken für kleine und mittelständische Betriebe.
Das bankinterne Kreditrating besser verstehen und sich rechtzeitig darauf vorbereiten.
Seminar-
inhalt:
  • Was bedeutet Basel II für Banken und Unternehmen
  • Das bankinterne Kreditrating (BIR)
  • Jahresabschlussanalyse und Optimierung der relevanten Jahresabschlusskennzahlen
  • Was sind „Weiche Faktoren“ und welche Bedeutung haben sie für das bankinterne Kreditrating (BIR)
  • Vorbreitung auf das Kreditgespräch
  • Welche Unterlagen werden zur Präsentation benötigt
Seminar II:
Marketing praxisgerecht für kleine und mittelständische Unternehmen.
Seminar-
inhalt:
  1. Marketing als ein Instrument zum Unternehmens Erfolg
    • Marktvolumen / Marktanteil / Marktforschung / Marktsegmentierung
    • Konkurrenzforschung
    • Marketingmix
    • Kommunikationspolitik
    • Werbeziele / Werbemedien
  2. Kosten / Nutzen Marketing
  3. Ein bewehrter Weg zum nachahmen
nach oben Termine, Veranstaltungsort und weitere Informationen finden Sie unter Angebote Beratung